1. Startseite
  2. Video
  3. FCB-Neuzugang Pavard selbstbewusst : "Alle Titel gewinnen"

Video

12.07.2019

FCB-Neuzugang Pavard selbstbewusst : "Alle Titel gewinnen"

Video: dpa

"Ich habe Hunger" - und zwar auf Titel. Bayerns Neuzugang Benjamin Pavard gab bei seiner Vorstellung am Freitag gleich mal die Marschrichtung vor. Der Franzose wollte sich jedoch auf keine Position festlegen.

München, 12.07.19: O-TON Benjamin Pavard, FC Bayern München "Servus, ich bin Benjamin Pavard." Ein wenig bayerisch kann er auch schon. Nach dem Bundesliga-Abstieg mit dem VfB Stuttgart will Weltmeister Benjamin Pavard beim FC Bayern München Erfolge feiern. Der Franzose hatte nach dem Sieg der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer ein Seuchenjahr mit dem VfB durchlebt, dass im Abstieg der Schwaben zu Ende ging. Sein Wechsel zum FCB stand bereits seit einem Jahr fest. Nun ist er da und zwar selbstbewusst. "Ich habe Hunger. Ich habe Lust, alle Titel zu gewinnen, die Champions League, die Meisterschaft", sagte der 23 Jahre alte Abwehrspieler am Freitag bei seiner Vorstellung in München. Vor der Herausforderung FC Bayern habe er keine Angst. Er sei es mit Frankreich gewohnt, zu gewinnen. Auf eine Defensivposition mochte sich Pavard, der innen und außen verteidigen kann, nicht festlegen. O-TON Benjamin Pavard, FC Bayern München "Am Ende entscheidet der Coach. Ich kann jede Position spielen." Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist überzeugt, dass der 35 Millionen Euro teure Franzose den FC Bayern stärker macht.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren