1. Startseite
  2. Video
  3. Flauschiger Eulennachwuchs im Wildpark Eekholdt

Video

07.07.2019

Flauschiger Eulennachwuchs im Wildpark Eekholdt

Video: dpa

Zwei kleine Schleiereulen verzaubern zurzeit den Wildpark Eekholdt. Seit Mitte Mai sind die flauschigen Vögel in der Obhut der Pfleger. Bald sollen sie auch Teil der Flugshow werden.

Großenaspe, 05.07.19: Sie sehen noch ein bisschen wie aufgeplatzte Sofakissen mit Kopf aus, trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sind die beiden Schleiereulen die Attraktion im Wildpark Eekholdt. Mitte Mai schlüpften die kleinen Eulen und wurden seither rund um die Uhr von den Pflegern versorgt. Fünf Mal am Tag gab es Fleischstückchen von Mäusen oder Eintagsküken. Ein 24-Stunden-Job? O-TON Kristin Höpner, Falknerin "Ja, manch einer denkt ja, dass das relativ spektakulär und ein 24-Stunden-Job. Es ist aber doch ein kleines bisschen entspannter, weil sie natürlich am Anfang noch sehr, sehr viel schlafen. So gibt es alle acht Stunden Futter. Das bedeutet aber auch wiederum, dass sie nach Feierabend mit nach Hause kommen; und bevor man zur Arbeit fährt, gibt es auch schon wieder die erste Futterportion und nachts schlafen die in der Regel dann auch schon immer durch." Bisher haben die Tiere noch einen sehr entspannten Alltag. Ein bisschen durchs Gras tippeln, ganz viel kuscheln und zwischendurch natürlich eine Maus, die dann auch ganz schön schnell verputzt wird. Das ist auch notwendig, denn in Zukunft sollen die beiden Eulen Teil der Flugshow im Wildpark werden. Bis dahin aber haben die beiden noch ganz viel Zeit zum Kuscheln.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren