1. Startseite
  2. Video
  3. Fußball-Rekordmeister FC Bayern verpflichtet Coutinho

Video

19.08.2019

Fußball-Rekordmeister FC Bayern verpflichtet Coutinho

Video: dpa

Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso. Der FC Bayern rollt dem Brasilianer den Roten Teppich aus. Er soll zum "Zentrum" des Münchner Spiels werden.

München, 19.08.19: Im Trikot mit der berühmten Nummer "10" gab Philippe Coutinho gleich mal eine kleine Kostprobe seiner Fähigkeiten am Ball. Der neue Fußball-Topstar des FC Bayern München tänzelte und jonglierte bei seiner Präsentation ein wenig mit dem Fußball für die zahlreichen TV-Kameras und Fotografen. Zuvor verkündet der 27 Jahre alte Brasilianer in einer Pressekonferenz: "Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Ich will wichtige Trophäen gewinnen." Den Münchner Fans gab er ein Versprechen: "Von jetzt an, wenn ich das Bayern-Trikot trage, werde ich mein Bestes geben." Die spezielle Nummer auf dem roten Bayern-Dress symbolisiert hohe Erwartungen. Coutinho sagte: "Das ist natürlich eine große Verantwortung, das Trikot von Arjen Robben anzuziehen, der eine große Referenz im Fußball war." Nach der einjährigen Leihe, deren Gebühr von 8,5 Millionen Euro laut Rummenigge ein "Freundschaftspreis" des FC Barcelona ist, gibt es eine "nicht preiswerte" Kaufoption von 120 Millionen Euro - Rekord für die Bundesliga. Wenn Coutinho zaubert, werden die Bayern zahlen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren