1. Startseite
  2. Video
  3. Gasaustritt in Au (Stadt Illertissen)

Video

01.06.2019

Gasaustritt in Au (Stadt Illertissen)

Video: Wilhelm Schmid

Gasaustritt in Au (Stadt Illertissen)

Bei Abbrucharbeiten an einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Au (Stadt Illertissen) wurde eine Gasleitung angesägt und es trat Propangas aus. Die Konzentration war zeitweise sehr hoch, sodass eine explosive Atmosphäre entstand. Den Feuerwehr-Einsatzkräüften gelang es, zunächst die Leitung abzuschiebern und dann den unterirdischen Tank ausfindig zu machen und diesen abzudichten. Dann konnte das Gas-Luft-Gemisch aus dem Haus abgesaugt werden. Im Einsatz waren 45 Feuerwehrleute aus Au und Illertissen sowie die CBRN(Chemisch-Biologisch-Radiologisch-Nuklear-Erkunder-Einheit aus Neu-Ulm, ein Rettungswagen mit Einsatzleiter und eine Polizeistreife.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren