Newsticker
Ab November keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne
  1. Startseite
  2. Video
  3. Gedenkfeier für Falknermeister Herbert Schmidt Bad Wörishofen

Video
30.06.2021

Gedenkfeier für Falknermeister Herbert Schmidt Bad Wörishofen

Video: Ulla Gutmann

Herbert Schmidt ist am 15. Juni im Alter von 85 Jahren gestorben und bei seiner Gedenkfeier auf dem Gelände seiner ehemaligen, weltweit bekannten Falknerei verabschiedeten sich Familienangehörige, Freunde, Jäger und andere Falkner von einem außergewöhnlichen Menschen.

Der „Adlerhorst" in Bad Wörishofen war eine echte Sensation. Eröffnet im Jahr 1966 lebten dort bis zu 200 Vögel – Eulen und Greifvögel – bis zu 50 verschieden Arten aus der ganzen Welt. Diese Anlage verdankte Bad Wörishofen dem Falknermeister Herbert Schmidt, nach dem Tierbestand eine der größten Falknereien der Welt mit entsprechendem Bekanntheitsgrad in Fachkreisen. Er ist am 15. Juni 2021 gestorben und bei einer Gedenkfeier mit Musik und Ansprachen gedachten Freunde, Familie und Falkner mit ihren Vögeln eines außergewöhnlichen Menschen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren