
Gelingt dem FCA gegen Hertha der nächste Coup?
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, können die dpa-digital services GmbH und die Bitmovin GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Setzt der FCA gegen Hertha seinen Aufschwung fort? Am Sonntag steht für Augsburg das Heimspiel gegen die Berliner an. Die stehen aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz, haben bereits die fünfte Saisonniederlage kassiert und sind raus aus der Europa League. Hertha will in Augsburg unbedingt punkten. Der FCA aber auch.
Der FCA spielt eine bärenstarke Saison. Nach 14 Spieltagen liegt die Mannschaft von Manuel Baum auf dem siebten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Sonntag könnte Augsburg sogar in die europäischen Ränge springen. Der Gegner Hertha BSC dagegen muss nicht nur das Ausscheiden aus der Europa League verarbeiten, sondern hat am letzten Bundesliga-Spieltag auch noch die fünfte Saisonniederlage kassiert. Hertha steht mit 17 Punkten nur auf Platz zwölf. Berlin will in Augsburg also unbedingt punkten. Manuel Baum ist gewarnt, weiß aber auch, dass Hertha Qualität hat. Nach der Verletzung von Erik Thommy und der Gelbsperre von Daniel Opare muss Manuel Baum sein Team neu aufstellen. Wer ist dabei? Sicher ist schon mal, dass FCA-Eigengewächs Raphael Framberger am Sonntag auflaufen wird.
Die Diskussion ist geschlossen.