1. Startseite
  2. Video
  3. Greta Thunberg in Berlin: Wir werden nie aufhören

Video

19.07.2019

Greta Thunberg in Berlin: Wir werden nie aufhören

Video: dpa

In Berlin hat die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg Mitstreiter dazu aufgerufen, weiter für den Klimaschutz zu protestieren. In ihrer Rede am Freitag sagte sie: "Wir werden nie aufhören".

Berlin, 19.07.19: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Mitstreiter dazu aufgerufen, weiter für den Klimaschutz zu protestieren. Bei einer Klimakundgebung in Berlin sagte die 16-Jährige: O-TON Greta Thunberg, Klimaaktivistin "Wir werden nie aufhören. (Pause) Wir wissen, dass der Kampf gegen die Klimakrise ist kein Kampf der einfach so endet. Er wird für eine sehr lange Zeit andauern. Er wird Jahre dauern. Wir sollten uns darauf einstellen, für eine sehr lange Zeit weiterzumachen." Seit Monaten demonstrieren weltweit vor allem Schüler und Studenten freitags, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Die Bewegung geht auf eine Protestaktion Thunbergs zurück.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren