1. Startseite
  2. Video
  3. Großeinsatz nach Unfall mit Schulbus: Dutzende Verletzte

Video

27.06.2019

Großeinsatz nach Unfall mit Schulbus: Dutzende Verletzte

Video: dpa

Ein heißer Nachmittag im oberbayerischen Neuötting. Kinder und Jugendliche sind auf dem Weg nach Hause. Plötzlich prallt ihr Schulbus mit einem Lastwagen zusammen.

Neuötting, 27.06.19: Ein heißer Nachmittag im oberbayerischen Neuötting. Kinder und Jugendliche sind im Schulbus auf dem Weg nach Hause. Plötzlich prallt ihr Schulbus mit einem Lastwagen zusammen. O-TON Georg Nieß, Leiter der Polizeiinspektion Neuötting "Leider wurden bei dem Verkehrsunfall in dem Bus, in dem circa 50 Schulkinder saßen, 40 Personen verletzt. Die größere Zahl gilt als leicht verletzt, wurde aber vorsorglich in die Kreisklinik Altötting zur Untersuchung gebracht. Wir haben ein schwer verletztes Kind, das ebenfalls behandelt wird in der Kreisklinik und einen schwer verletzten Busfahrer." Zur Betreuung aller Betroffenen - vor allem der Kinder - waren am Nachmittag mehrere Kriseninterventionsteams an der Unfallstelle. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten am Nachmittag an. Auch die Unfallursache war zunächst unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache war nach Angaben des Sprechers ein Gutachter vor Ort.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren