1. Startseite
  2. Video
  3. Harry-Potter-Handyspiel im Pokemón-Go-Stil

Video

21.06.2019

Harry-Potter-Handyspiel im Pokemón-Go-Stil

Video: dpa

Neues Futter für Harry-Potter-Fans. In Harry Potter: Wizards Unite wird dank Augmented Reality die Welt der Magie in der eigenen Umgebung sichtbar. Ganz so wie schon beim Spiel Pokemón Go.

San Francisco, 21.06.19: Neues Futter für Harry-Potter-Fans. Es gibt zwar kein neues Buch von Joanne K. Rowling und auch keinen neuen Film. Dafür kommt aber ein neues Handy-Spiel auf den Markt. In Harry Potter: Wizards Unite wird dank Augmented Reality die Welt der Magie in der eigenen Umgebung sichtbar. Ganz so wie schon beim Spiel Pokemón Go. Die Ähnlichkeit ist nicht ganz zufällig. Denn das Harry-Potter-Game ist von denselben Entwicklern. Doch worum geht's? Überall auf der Welt tauchen magische Geschöpfe und Artefakte auf. Die Spieler sind nun aufgefordert, diese Wesen und Dinge mittels Zauberstab wieder einzufangen. In Kämpfen müssen dunkle Mächte besiegt werden, man kann Zaubertränke mixen und es gibt alberne Selfie-Filter für die eigene ID-Karte. Zauberlehrlinge hierzulande müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Denn den Zauberspaß ist bisher nur in den USA und Großbritannien erhältlich.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren