1. Startseite
  2. Video
  3. Ivan Perisic: Vize-Weltmeister kommt zu den Bayern

Video

13.08.2019

Ivan Perisic: Vize-Weltmeister kommt zu den Bayern

Video: dpa

Der FC Bayern holt Ivan Perisic als kurzfristige Verstärkung für das Flügelspiel. Den Medizincheck absolvierte der Kroate bereits am Montag. Neuer und Alaba freuen sich auf den Spieler mit Bundesliga-Erfahrung.

München, 13.08.19: Nach der Kreuzband-Verletzung von Wunschspieler Leroy Sané kann der FC Bayern München jetzt fix mit Ivan Perisic als kurzfristiger Ersatzlösung in die Saison starten. Der bundesligaerfahrene Angreifer von Inter Mailand absolvierte am Montag die sportärztliche Untersuchung und könnte bereits beim ersten Liga-Spiel am Freitag gegen Hertha eine Option sein. Vize-Weltmeister Perisic wird dem Vernehmen nach für ein Jahr von Inter Mailand ausgeliehen. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2022. Danach sollen die Bayern die Möglichkeit haben, ihn fest zu verpflichten. Das Gesamtvolumen soll sich mit 25 Millionen Euro auf einem überschaubaren Niveau bewegen - vor allem im Vergleich zu den 150 Millionen Euro, die Berichten zufolge zuletzt für einen Wechsel von Sané verlangt würden. Eine Perisic-Leihe ist zwar deutlich unglamouröser als ein Sané-Deal aber es ist eine schnelle und finanziell überschaubare Lösung. Perisic ist eine Ergänzung oder Backup für Kingsley Coman und Serge Gnabry und kann auf beiden Seiten spielen. Perisic kennt die Bundesliga bereits aus eineinhalb Jahren beim BVB und zweieinhalb Spielzeiten beim VfL Wolfsburg. Bayern Coach Kovac hatte bis zuletzt betont, dass Perisic keine B-, C- oder X-Lösung sei, und man ihn nicht schlecht machen solle.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren