1. Startseite
  2. Video
  3. Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder an Bord

Video

10.03.2017

Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder an Bord

Video: rt1.tv

Am Sonntag spielt der FC Augsburg auf Schalke. Es ist auch ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Markus Weinzierl, der derzeit schwer unter Druck steht. Trotz großer Erwartungen stehen die Königsblauen derzeit mit 27 Punkten einen Tabellenplatz hinter Augsburg.

Kaum hat er gegen Leipzig sein Bundesliga-Debüt gegeben, schon hat das 18-jährige Nachwuchstalent Kevin Danso einen Profivertrag beim FC Augsburg erhalten. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung. Nach dem gelungenen 2:2-Unentschieden gegen Leipzig muss der FCA nun auswärts gegen Schalke antreten. Für Augsburg ist das ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Markus Weinzierl. Und ein Spiel gegen eine Mannschaft, die vor allem in der Bundesliga schwer unter Druck steht. Mit nur 27 Punkten sind die Knappen zur Zeit auf dem 13. Tabellenplatz – direkt hinter Augsburg. Dabei hatte sich Schalke so viel vorgenommen. Personell sieht es beim FCA nun ein wenig besser aus. Daniel Baier allerdings kann nach wie vor nicht spielen. In der Hinrunde gab es ein 1:1. Ein Augsburger Sieg über Schalke liegt 15 Monate zurück. Der würde jetzt in der Rückrunde sehr weiterhelfen. Schalke aber braucht auch dringend drei Punkte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren