1. Startseite
  2. Video
  3. Kinostarts der Woche

Video

10.09.2019

Kinostarts der Woche

Video: dpa

System.Object[]

Berlin, 10.09.19: Sie will nur ein Zeitschriftabo kündigen, er klärt die irrtümlich an ihn gesendete Mail kurz auf - doch dann vermailen sich die zwei langsam ineinander. Die Buchverfilmung "Gut gegen Nordwind" schafft das Kunststück, aus einem Mailwechsel einen Kinofilm zu machen. Die Liebesgeschichte funktioniert vor allem, weil die Chemie zwischen Nora Tschirner und Alexander Fehling einfach stimmt. Kein Wunder vielleicht, die zwei waren ja auch mal real ein Paar. Seine Schwester stirbt bei einem Anschlag, da muss sich ein junger Mann plötzlich um seine siebenjähriges Nichte kümmern. "Mein Leben mit Amanda" verläuft - nach dem ersten Schock - nicht allzu überraschend - ist aber trotzdem ein berührender Film über die Unvorhersehbarkeit des Lebens und wie wir damit umgehen können. "Ein leichtes Mädchen" ist ein Drama mit Widerhaken. Eine 16-jährige guckt sich bei ihrer ältere Cousine das Spiel der Verführung ab. Was so sommerlich sinnlich leicht daherkommt wird zum Drama über Arm und Reich, über Mann und Frau und das Spiel der Macht beim Sex. Keine leichte Kost.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren