1. Startseite
  2. Video
  3. Lexus auf der Arts & Elegance Chantilly 2019

Video

23.07.2019

Lexus auf der Arts & Elegance Chantilly 2019

Die Arts & Elegance Chantilly ist eine der Top drei Veranstaltungen, wenn es um Schönheit und Design im Automobilbereich geht. Alle zwei Jahre findet sie im Wechsel mit der Le Mans Classic statt, in diesem Jahr bereits zum fünften Mal. Auch Lexus ist mit verschiedenen Fahrzeugen hier vertreten.

Die Arts & Elegance Chantilly ist eine der Top drei Veranstaltungen, wenn es um Schönheit und Design im Automobilbereich geht. Alle zwei Jahre findet sie im Wechsel mit der Le Mans Classic statt, in diesem Jahr bereits zum fünften Mal. Auch Lexus ist mit verschiedenen Fahrzeugen hier vertreten. Die Hauptattraktion dürfte jedoch dieser geteilt bemalte UX des deutschen Künstlers René Turrek sein. René Turrek, Künstler Ich hab in meiner Karriere bis jetzt schon sehr viele verschieden Autos gemacht und Lexus bietet mir eine unglaublich coole Plattform, also die mir auch Spaß macht. Also ich mag Lexus, ich mag die Marke. Ich bin ja jetzt auch seit vier Jahren schon verbunden, oder fünf Jahren sogar schon. Und für mich bedeutet Lexus immer ein nettes Beisammensein, eine schöne Atmosphäre und das macht das arbeiten auch sehr leicht. Der 1977 in Osnabrück geborene Designer und Urban-Art-Künstler hat mittels Sprühfarben den Wagen in ein einzigartiges Kunstwerk verwandelt. Ich hab mich ein bisschen, wirklich nur ein bisschen oberflächlich mit Lexus beschäftigt, hab dann dementsprechend die Farben der Entstehungsphase von Lexus, also sprich als sie gegründet wurden, die Farben aus dem Jahr habe ich verwendet und dann hab ich natürlich extreme Farben auch verwendet, die auch so ein bisschen die Dynamik zeigen. Das hier und jetzt zeigen. Also ich wollte durch die Farben so ein bisschen die Zeit schildern. An seinem Lexus Kunstwerk hat René Turrek über 140 Stunden gearbeitet und dabei mehr als 100 Sprühdosen und 1,6 Kilometer Klebeband verbraucht. Wenn ich anfange und ich hab gerade einfach richtig Bock auf das Projekt dann arbeite ich durch bis es fertig ist. Auch UX-Interpretationen von anderen Künstlern sind hier zu sehen, werden teilweise sogar vor Ort unter den Augen der Zuschauer noch fertiggestellt. Auch das kürzlich vorgestellte LC Cabrio Konzept ist hier zu sehen und mit einem Preis ausgezeichnet worden. Dann, bis zum Serienmodell.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren