1. Startseite
  2. Video
  3. Manuel Baum: Der Klassenerhalt ist unsere Meisterschaft!

Video

11.04.2018

Manuel Baum: Der Klassenerhalt ist unsere Meisterschaft!

Video: rt1.tv

Am Freitagabend spielt der FCA beim VfL Wolfsburg. Obwohl die Wölfe wieder im Aufwind sind, will der FCA unbedingt drei Punkte holen und damit den Klassenerhalt zu gut wie perfekt machen.

In der Bundesliga gibt es nur noch fünf Spieltage. Nach der Niederlage gegen den FC Bayern konzentriert sich der FC Augsburg nun voll und ganz auf das nächste Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Für Trainer Manuel Baum ist es ein persönliches Jubiläum. Es wird sein 50. Spiel als Bundesligatrainer sein. Abwehrspieler Christoph Janker musste sich in der Hinrunde in Geduld üben. Jetzt aber – in der Rückrunde – ist man froh, den Routinier zu haben. Er sitzt oft auf der Ersatzbank und kommt immer wieder mal zum Einsatz. Für den FCA ist und bleibt das Ziel klar: der Klassenerhalt! Und der soll so schnell wie möglich sicher sein. Nur noch vier Punkte fehlen bis zur magischen Zahl 40.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren