1. Startseite
  2. Video
  3. Mehr als eine Million Besucher zum Auftakt der Kieler Woche

Video

23.06.2019

Mehr als eine Million Besucher zum Auftakt der Kieler Woche

Video: dpa

Neun Tage vollgepackt mit sportlichen und kulturellen Höhepunkten: Die Kieler Woche ist nach eigenen Angaben das größte Segelevent der Welt und das größte Sommerfest im Norden Europas.

Kiel, 23.06.19: Bei bestem Wetter hat die 125. Kieler Woche bereits am Startwochenende viele Gäste angelockt. Nach Angaben der Stadt waren mehr als eine Million Besucher seit Freitag auf dem größten Sommerfest im Norden Europas. "Viel Sonne, genug Wind und jede Menge fröhliche Gesichter: Das Auftaktwochenende war ein voller Erfolg", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Sonntag. Warum kommen so viele Besucher jedes Jahr zur Kieler Woche? O-Ton Rainer + Katrin Schulz, Besucher der Kieler Woche "Na, ich würde sagen die Menschenmassen, die man so trifft hier, die ganzen Segelschiffe. Überhaupt das Ganze mal zu sehen, was hier los ist. Man kommt ja vielleicht nur einmal im Jahr hier her, ne. Also es ist immer ganz interessant." O-Ton Jürgen Pegler, kommt aus Rostock "Na das ganze Flair, das Ganze drumherum, das ganze Maritime. Das gefällt uns hier und deshalb gucken wir eigentlich, wenn es geht, jedes Jahr vorbei." Bis Sonntag kommender Woche werden rund drei Millionen Besucher auf der Kieler Woche erwartet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren