Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt auf über 100.000
  1. Startseite
  2. Video
  3. NBA: Interview mit Ex-Nationaltrainer Chris Fleming (Chicago Bulls)

Video

09.12.2019

NBA: Interview mit Ex-Nationaltrainer Chris Fleming (Chicago Bulls)

Video: Dirk Sing

Seit dieser Saison ist der ehemalige deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming als führender Assistenz-Trainer beim NBA-Klub Chicago Bulls tätig.

Den Großteil seiner Basketball-Karriere hat Chris Fleming in Deutschland verbracht. Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler bei den Artland Dragons (1994 bis 2000) stieg der gebürtige US-Amerikaner dort ab 2000 zum Cheftrainer auf. Im Jahr 2008 wechselte Fleming dann zu den Brose Baskets Bamberg, mit denen er jeweils viermal die Meisterschaft und den DBB-Pokal sowie dreimal den Supercup gewann. Zwischen 2014 und 2017 fungierte er zudem als Headcoach der deutschen Nationalmannschaft. Seine überragenden Fähigkeiten blieben freilich auch den NBA-Verantwortlichen nicht verborgen. Nach zuletzt drei Spielzeiten als Assistenz-Trainer bei den Brooklyn Nets (2016 bis 2019) sicherten sich zur neuen Saison die Chicago Bulls die Dienste des 49-Jährigen. Unser Sportredakteur Dirk Sing hat Chris Fleming nach der Partie bei den Miami Heat getroffen und sich mit ihm über dessen neue Aufgabe, aber auch den deutschen Basketball unterhalten.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren