1. Startseite
  2. Video
  3. NBA: Mario Hezonja (Orlando) outet sich als BVB-Fan

Video

27.12.2017

NBA: Mario Hezonja (Orlando) outet sich als BVB-Fan

Video: Dirk Sing

Mario Hezonja (Orlando Magic) geht derzeit in seine dritte NBA-Saison. Nach zwei durchwachsenen Anfangsjahren hofft der 22-jährige Kroate jetzt auf den großen Durchbruch.

Eigentlich verfügt Mario Hezonja über alle Anlagen, ein echter Topstart in der besten Basketball-Liga der Welt, NBA, zu sein. Doch in seinen ersten beiden Spielzeiten musste der von den Orlando Magic im Jahr 2015 an fünfter Stelle gezogene Kroate jede Menge Lehrgeld zahlen. Doch so langsam kommt Hezonja, der von 2012 bis 2015 beim FC Barcelona auf Korbjagd ging, in Schwung. Da die Orlando Magic derzeit großes Verletzungspech haben, darf der in Dubrovnik geborene Kroate in der "Starting Five" ran und macht seine Sache dabei ausgezeichnet. Unser Sportredakteur Dirk Sing hat sich vor der Partie in Miami mit dem 2,03 Meter großen Shooting Guard und Small Forward unterhalten. Dabei sprach Hezonja unter anderem über seine Umstellung vom europäischen zum nordamerikanischen Basketball, seine Zeit in Barcelona, den Unterschied zwischen einem Bank- und Starting-Five-Spieler sowie seine große Liebe Fußball. Warum er ein Anhänger von Borussia Dortmund ist und wie er die Chancen der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland sieht, verrät Hezonja in diesem Video-Interview ebenfalls.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren