1. Startseite
  2. Video
  3. NBA-Star Nikola Jokic im Interview: Loblied auf Dirk Nowitzki

Video

09.01.2019

NBA-Star Nikola Jokic im Interview: Loblied auf Dirk Nowitzki

Video: Dirk Sing

Der 23-jährige Serbe Nikola Jokic (Denver Nuggets) absolviert derzeit erst seine vierte NBA-Saison, zählt aber schon jetzt zu den absoluten Superstars der Liga.

Finanziell musss sich Nikola Jokic für die Zukunft definitiv keine Sorgen mehr machen. Im Sommer 2018 unterschrieb der 2,08 Meter große Serbe bei den Denver Nuggets einen sogenannten "Maximalvertrag", der ihm in den kommenden fünf Jahren die unglaubliche Summe von 146,5 Millionen US-Dollar beschert. Kurzum: Für die Nuggets ist Jokic der "Franchise Player" der Gegenwart und Zukunft. Dass es beim Team von Headcoach Michael Malone in dieser Saison derart gut läuft und man sogar die Western Conference anführt, daran hat Nikola Jokic freilich entscheidenden Anteil. Auch beim 103:99-Erfolg gegen die Miami Heat lieferte der 23-Jährige ein "Triple Double" (29 Punkte, elf Rebounds, zehn Assists) ab und führte seine Mannschaft damit zum 27. Saisonsieg. Unser Sportredakteur Dirk Sing sprach mit Jokic über die "aktuellen" Denver Nuggets, den immer größer werdenden Einfluss europäischer Akteure in der NBA sowie Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren