
NBA:Trikot-Zeremonie Shaquille O'Neal (Miami Heat)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, können die dpa-digital services GmbH und die Bitmovin GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Miami Heat haben ihre Center-Legende Shaquille O'Neal geehrt. Sein Trikot mit der Nummer 32 kam unter das Hallendach der American Airlines-Arena und wird nicht vergeben.
Er gewann mit den Miami Heat - ausgerechnet gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks - im Jahr 2006 den Titel in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Für das Team aus Florida war es zugleich die erste Meisterschaft in der Geschichte. Nun wurde Shaquille O'Neal eine große Ehre zuteil. Während der Partie der Miami Heat gegen die Los Angeles Lakers, die "Shaq" zugleich als Experte des TV-Senders TNT kommentierte, wurde sein Trikot mit der Nummer 32 unter das Hallendach gezogen. Unser Redakteur Dirk Sing war bei dieser feierlichen Zeremonie dabei und hat mit der Video-Kamera zahlreiche Stimmen von O'Neal selbst sowie seinen ehemaligen Weggefährten gesammelt.
Die Diskussion ist geschlossen.