1. Startseite
  2. Video
  3. Neue E-Tretroller fahren auf Berlins Straßen

Video

18.06.2019

Neue E-Tretroller fahren auf Berlins Straßen

Video: dpa

Erst seit dem Wochenende ist das Fahren von E-Scootern in Deutschland erlaubt - schon gibt es in Berlin Roller zu mieten. Auch in anderen deutschen Städten soll der Verleih bald losgehen.

Berlin, 18.06.49: Wenige Tage nach der offiziellen Erlaubnis für Elektro-Tretroller in Deutschland sind auch schon die ersten Fahrer in der Hauptstadt unterwegs, denn die sogenannten E-Scooter stehen jetzt in der Innenstadt zum Ausleihen bereit. Die amerikanische Firma Lime will bald schon mehrere hundert Roller in Berlin anbieten. Auch das Berliner Startup Circ stellte seine Scooter auf die Straße. Max Hüsch, Deutschlandchef von Circ "Im Prinzip ist es ein Test für uns, damit Berlin auch mal Mikromobilität erfahren kann, deshalb haben wir jetzt 100 Scooter auf die Straße gestellt, die wir nachts einsammeln von unseren eigenen Mitarbeitern, und dementsprechend auch warten lassen." Auch in anderen deutschen Städten soll der Verleih bald losgehen. Die E-Scooter waren nach monatelangem Vorlauf erst am Samstag offiziell als Kraftfahrzeug in Deutschland erlaubt worden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren