1. Startseite
  2. Video
  3. Noel Gallagher macht sich keine Sorgen um die Welt

Video

06.08.2019

Noel Gallagher macht sich keine Sorgen um die Welt

Video: dpa

Der britische Rockmusiker Noel Gallagher bleibt trotz gesellschaftlicher Spannungen, Terroranschlägen und Klimawandel gelassen und macht sich keine Sorgen um die Welt.

London, 06.08.19: Der Rockmusiker und ehemaliges Oasis-Mitglied Noel Gallagher hat schon einiges gesehen. So kann ihn die Lage der Welt - mit gesellschaftlichen Spannungen und Klimawandel - nicht so schnell bb aus der Fassung bringen. Noel Gallagher, Rockmusiker "Ich mache mir keine Sorgen um die Welt, die gibt es seit Millionen von verdammten Jahren, und die bleibt. Es wird vielleicht etwas heißer. Und wir verlieren womöglich den Eisbär. Ich würde mir um die Welt keine Sorgen machen. Da läuft nur eine Sache schief mit der Welt. Das sind die verdammten Menschen auf ihr. Nicht mal die Menschen auf ihr, sondern die, die sie steuern." Die aktuellen Entwicklungen in seiner Heimat beobachtet der Brexit-Gegner skeptisch. Noel Gallagher, Rockmusiker "Wenn der Brexit kommt, wird es eine Zeit lang scheiße, das ist unausweichlich. Aber ich glaube, vielleicht wird irgendwann wieder alles so sein, wie es mal war." So gelassen wie der 52-Jährige die politische Situation sieht, so entspannt betrachtet er auch den Verlauf seiner Karriere. Noel Gallagher, Rockmusiker "Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich das lang genug mache. Ich war in einer der größten Bands aller Zeiten und das ist jetzt vorbei. Nun genieße ich es einfach. Ich mache das, worauf ich Lust habe. Manche Leuten gefällt es, manchen nicht." Wem es gefällt: Seine Band, Noel Gallagher's High Flying Birds, veröffentlicht am 27. September die EP "This Is The Place".

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren