1. Startseite
  2. Video
  3. Paderborn steigt auf - Union in Relegation gegen Stuttgart

Video

20.05.2019

Paderborn steigt auf - Union in Relegation gegen Stuttgart

Video: dpa

Der Durchmarsch ist perfekt! Der SC Paderborn steht nach dem 1. FC Köln als zweiter Bundesliga-Aufsteiger fest. An anderer Stelle muss aber noch gezittert werden.

Berlin, 20.05.19: Riesenjubel in Paderborn, noch Hoffnung bei Union Berlin und dem FC Ingolstadt. Die Paderborner schafften trotz der 1:3 -Niederlage bei Dynamo Dresden den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Kurios: vor genau einem Jahr waren die Ostwestfalen erst aus der 3. Liga in Deutschlands zweithöchste Spielklasse aufgestiegen. Nun also der direkte Durschmarsch ins Oberhaus. Der erst zweite Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte stand am Ende nur aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zu Union Berlin. Aber auch Union hat als Tabellendritter den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren. Die Köpenicker schafften nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 beim VfL Bochum. Berlin muss nun in die Relegationsspiele am 23. und 27. Mai gegen den Bundesliga-16. VfB Stuttgart. Den Klassenverbleib sicherte sich der SV Sandhausen. Dem Tabellen-15. reichte ein 2:2-Unentschieden bei Jahn Regensburg.In die Relegation treffen der FC Ingolstadt und der Drittliga-Dritte SV Wehen Wiesbaden aufeinander. Bereits sicher in der 2.Liga spielen in der kommenden Saison der Vfl Osnabrück und der Karlsruher SC.

Die Diskussion ist geschlossen.

Meistgesehene Videos
20190722_31_334346_190722_Heckmann_Ulm_brennt_Scheune.jpg
Video

Scheune bei Ulm-Wiblingen brennt

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen