1. Startseite
  2. Video
  3. Perseiden: Ein Nachthimmel voller Wünsche

Video

13.08.2019

Perseiden: Ein Nachthimmel voller Wünsche

Video: dpa

Die Perseiden-Sternschnuppen sind in der Nacht immer wieder zwischen den Wolken aufgeblitzt.

Wagenfeld, 13.08.19: Nein, das ist kein Sternenstaub. Auch das sind keine Perseiden. Und so sehen Sternschnuppen ganz sicher nicht aus. Das ist einfach nur schnlechtes Wetter. Mit ein bisschen Glück und Geduld konnte man die Perseiden Sterschnuppen in der vergangenen Nacht aber doch am Himmel bewundern und sich eine Menge Wünsche zurecht legen. Denn zwischen den Wolken sind sie immer wieder aufgeblitzt... Eine gute Zeit, um einen Blick auf das Himmels-Spektakel zu werfen, war der frühe Dienstagmorgen, nach Monduntergang. Die Perseiden sind ein wiederkehrender Meteorstrom, der jährlich Mitte August zu vielen Sternschnuppen führt. Und die ganz profane wissenschaftliche Erklärung dafür lautet: Es sind Auflösungsprodukte eines Kometen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren