Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Video
  3. Reinigungsroboter in der Günzburger Kreisklinik

Video

05.02.2021

Reinigungsroboter in der Günzburger Kreisklinik

Video: Till Hofmann

Ein neuer Reinigungsroboter wurde in der ersten Februarwoche in der Günzburger Kreisklinik getestet. Der Roboter kann auch sprechen und erkennt Hindernisse.

Ein neuer Reinigungsroboter wurde in der ersten Februarwoche 2021 in der Günzburger Kreisklinik getestet. Der Roboter aus Singapur, der von der Leipheimer Firma Kenter im deutschsprachigen Raum vertrieben wird, kann auch sprechen und erkennt Hindernisse. Seine nächste Station wird Berlin sein. Dort wird er unter anderem in der Charité, Deutschlands bekanntestem Krankenhaus, getestet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren