1. Startseite
  2. Video
  3. Rheinland-Pfalz: Schwere Unwetterschäden in Bobenheim

Video

13.07.2019

Rheinland-Pfalz: Schwere Unwetterschäden in Bobenheim

Video: dpa

Schock und Tränen, aber auch Hilfsbereitschaft und Tatkraft: Nach einem mutmaßlichen Tornado hat in Bobenheim am Berg das Aufräumen begonnen.

Bobenheim am Berg, 13.07.19: Im rheinland-pfälzischen Bobenheim am Berg hat nach einem möglichen Tornado am Freitagnachmittag das große Aufräumen eingesetzt. Die Anwohner, deren Häuser teileweise schwer getroffen wurden, haben eine größtenteils schlaflose Nacht hinter sich. O-TonPetra Wolf, Anwohnerin "Wir haben das Haus noch kein Jahr. Wir sind im August einezogen. Wohnen eigentlich in Amerika, in Kalifornien, wo wir immer mit Erdbeben konfrontiert sind. Mein Mann ist noch in Amerika, der kommt jetzt morgen. Ich habe immer gesagt, irgendwann erleben wir das große Erdbeben, aber dass wir einen Tornado in Bobenheim erleben, das hätte ich nicht gedacht. " Wenige Minuten nur fegte das Unwetter durch die Straße, deckte Dächer ab, riss Äste von den Bäumen und wirbelte alles gründlich durcheinander. Ob es sich nun wirklich um einen Tornado gehandelt hat, ist noch unklar. Der Deutsche Wetterdienst DWD kann das noch nicht bestätigen. Ein Tornadobeauftragter des Dienstes wird es aber am Montag prüfen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren