1. Startseite
  2. Video
  3. Schwaben-Derby in der WWK Arena

Video

16.02.2018

Schwaben-Derby in der WWK Arena

Video: rt1.tv

Schwaben-Derby in der WWK Arena: Der FCA spielt gegen den VfB Stuttgart. Auch wenn die Augsburger die letzten acht Spiele gegen Stuttgart nicht verloren haben - für Trainer Manuel Baum ist der FCA dennoch nicht unbedingt der klare Favorit.

Schwaben Derby: der FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart. Für FCA-Trainer Manuel Baum ist der FCA bei diesem Heimspiel aber nicht unbedingt der Favorit. Der FCA – ein Angstgegner für Stuttgart. Kein Wunder, hat doch der FC Augsburg die letzten acht Bundesliga-Spiele gegen Stuttgart nicht verloren. Doch Statistiken interessieren Manuel Baum nicht. Für ihn ist jedes Spiel eine neue Herausforderung unter neuen Bedingungen. FCA-Eigengewächs Erik Thommy spielt seit der Winterpause für den VfB. Womöglich ein wichtiger Taktik-Informant für Stuttgarts neuen Trainer Tayfun Korkut… Der Einsatz des angeschlagenen Stuttgarter Mittelstürmers Mario Gomez am Sonntag ist noch unklar. Dennoch: Kevin Danso würde sich freuen, gegen den großen Mario zu spielen. Stuttgart – zur Zeit auf Tabellenplatz 14 – braucht dringend 2 Punkte und wird es den Augsburgern sicher so schwer wie möglich machen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren