1. Startseite
  2. Video
  3. Sie ist die Schönste: Kuh Alessja siegt bei Rinderzuchtschau

Video

27.06.2019

Sie ist die Schönste: Kuh Alessja siegt bei Rinderzuchtschau

Video: dpa

Es kann nur eine geben und ihr Name ist Alessja: Die schwarzbunte Kuh setzte sich gegen alle ihre Konkurrentinnen durch und ist nun die Schönste.

Oldenburg, 27.06.19: Mit schwarzbuntem Fell und großen Augen: Die Holsteiner-Kuh Alessja aus dem niedersächsischen Emsbüren ist in Oldenburg als schönste Kuh prämiert worden. Sie setzte sich bei der zweitägigen Rinderzuchtschau (German Dairy Show) gegen fast 250 Konkurrentinnen durch, wie die Organisatoren mitteilten. O-TON Egbert Feddersen, Bundesverband Rind und Schwein e. V. "Für uns ist es ganz wichtig, dass es den Tieren gut geht. Und wir haben etwa pro Tier einen Betreuer. Das heißt, ein Tier wird hier rund um die Uhr betreut. Es ist wie eine Wellnesswoche für die Tiere, wenn sie hier her fahren." Die Konkurrenz kam von mehr als 200 Züchtern aus ganz Deutschland. In den Rassen Holsteiner, Red Holsteins, Fleckvieh, Braunvieh, Angler und Jersey wurden erst einzeln die gelungensten Exemplare gekürt, bevor dann Alessja als Schönste der Schönen gewann. Die German Dairy Show knüpft unter dem neuem Namen und mit mehr beteiligten Rinderrassen an die frühere Deutsche Holstein-Schau an. Veranstalter ist der Bundesverband Rind und Schwein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren