1. Startseite
  2. Video
  3. Sorge um Merkel - erneuter Zitteranfall

Video

27.06.2019

Sorge um Merkel - erneuter Zitteranfall

Video: dpa

Nur acht Tage nach ihrem Aufsehen erregenden Schwächeanfall hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag die gleichen Probleme wieder gehabt.

Berlin, 27.06.19: Sorge um Bundeskanzlerin Merkel. Nur acht Tage nach ihrem Schwächeanfall hatte die Kanzlerin am Donnerstag die gleichen Probleme. Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an die neue Justizministerin Christine Lambrecht fing die Kanzlerin im Schloss Bellevue plötzlich an, am ganzen Körper zu zittern. Sobald sie sich anschließend bewegte, ging es ihr wieder besser, so ein dpa-Fotograf. Merkel bekam ein Glas Wasser angeboten, das sie aber nicht annahm. In der vergangenen Woche hatte Merkel beim Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten erheblich gezittert. Merkel erklärte später, sie habe an dem heißen Tag zu wenig getrunken.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren