1. Startseite
  2. Video
  3. Tanzender Kakadu beweist außergewöhnliche Spontaneität

Video

08.07.2019

Tanzender Kakadu beweist außergewöhnliche Spontaneität

Video: dpa

Snowball ist kein normaler Vogel. Der Kakadu kann tanzen - und das ziemlich gut. Deshalb interessieren sich auch Forscher für ihn - und haben erneut Interessantes festgestellt.

Schererville, 08.07.19: Er kann Headbangen, mit dem Kopf kreisen oder den Fuß heben - und das alles im Takt. Kakadu Snowball ist ein echter Tänzer. Dabei macht der Vogel seine lässigen Bewegungen nicht erst seit gestern - Snowball ist bereits vor Jahren auf Youtube berühmt geworden. Jetzt haben Forscher festgestellt, dass er sich offenbar selbst entscheidet, wie er sich gerade bewegen will. Das beweist eine außergewöhnliche Spontaneität, wie die Forscher erklärten. Snowball kann insgesamt 14 verschiedene Bewegungen. Beim Menschen ist Tanzen vor allem ein soziales Verhalten. Die Wissenschaftler wollen deshalb untersuchen, ob das auch bei Snowball der Fall sein könnte - ob er also öfter und mehr tanzt, wenn andere in seiner Umgebung tanzen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren