1. Startseite
  2. Video
  3. Tausende Schaulustige bei Stocherkahnrennen in Tübingen

Video

20.06.2019

Tausende Schaulustige bei Stocherkahnrennen in Tübingen

Video: dpa

Es war rappelvoll und am Ende gab es wieder reichlich Lebertran: Tausende Schaulustige haben am Donnerstag in Tübingen das traditionelle Stocherkahnrennen an Fronleichnam beobachtet.

Tübingen, 20.06.19: Auch in diesem Jahr war es wieder rappelvoll beim sogenannten Stocherkahnrennen in Tübingen. Tausende Schaulustige wollten sich das studentische Spekatkel an Fronleichnam nicht nehmen lassen. Unter mehr als 50 Mannschaften gewann das Team Nicaria.Verlierer des Tages gab es in diesem Jahr gleich zwei: Und ja - das Gerücht ist wahr - die beiden Teams mussten bis zu 500 Mililiter Lebertran trinken. Die Kostümparade vor dem Rennen gewann wie auch im vergangenen Jahr das Team der Geowissenschaften - verkleidet hatten sie sich wie die Zeichentrickfiguren Die Simpsons. Den Wettstreit gibt es schon seit Jahrzehnten. Aus einem spontanen Rennen mit sieben Mannschaften im Jahr 1956 wurde im Lauf der Zeit ein richtiger Publikumsmagnet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren