1. Startseite
  2. Video
  3. Tausende feiern Badewannenrallye in Plau

Video

14.07.2019

Tausende feiern Badewannenrallye in Plau

Video: dpa

Der Nordosten Deutschlands ist keine Karnevalshochburg. Im Sommer aber lockt die Plauer "Badewannenrallye" Tausende Schaulustige. Auch zum 30. Jubiläum gab es reichlich Wasserschlachten.

Plau am See, 14.07.19: Die Müritz-Elde-Wasserstraße hat sich in Plau am See wieder in eine bunte Partymeile verwandelt. Bei Sonnenschein jubelten Tausende am Samstag den Besatzungen fantasievoller "Badewannen" zu. Anlass war ein Jubiläum: Die Plauer "Badewannenrallye" ging zum 30. Mal über die "Wasserbühne". O-Ton Frank Sieland Präsident Verein Badewannenrallye "Der Ursprung- oder der Gründungspräsident hatte mit Freunden eine Schnapsidee. Und aus dieser Schnapsidee ist diese Badewannenrallye geboren worden. Und das ist jetzt schon dreißig Jahre her. Wenn wir zurückrechnen, war das noch vor der Wende. Auch zu der Zeit gab es schon verrückte Menschen, die hier etwas auf die Beine gestellt haben, was oft kopiert wurde, aber nie erreicht. " Innerhalb von zwei Stunden paddelten acht Kinder- und zehn Erwachsenen-"Wannen" die 579 Meter lange Strecke entlang. Am Ende wird der feuerspeiende "Lewitz-Drache", den eine Behindertenwerkstatt anfertigte, von der Jury zum Sieger gekürt,

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren