1. Startseite
  2. Video
  3. Traditionssegler "Peking" schwimmt wieder

Video

24.06.2019

Traditionssegler "Peking" schwimmt wieder

Video: dpa

Der Traditionssegler "Peking" schwimmt nach längerer Dockzeit wieder auf eigenem Kiel. Bei bestem Sommerwetter ist "de Hamborger Veermaster" auf der Peters Werft in Wewelsfleth (Kreis Steinburg) am Montag ausgedockt und zu Wasser gelassen worden.

Wewelsfleth/Hamburg, 24.06.19: Der Traditionssegler "Peking" schwimmt nach längerer Dockzeit wieder auf eigenem Kiel. Bei bestem Sommerwetter ist das Schiff auf der Peters Werft in Wewelsfleth am Montag ausgedockt und zu Wasser gelassen worden. Vom Trockendock ging es zum unmittelbar angrenzendem Ausrüstungspier. O-TON Lars Spieckermann, Projektleiter "Ist schon was besonderes, wenn das Schiff wieder schwimmt. Ist jetzt auch das letzte Mal Ausdocken, bevor es nach Hamburg geht." Das Segelschiff wird seit Sommer 2017 auf der Peters Werft aufwändig restauriert. Es soll in den Zustand von 1927 versetzt werden. Die Arbeiten sollen im Mai 2020 beendet sein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren