1. Startseite
  2. Video
  3. Video: Rundum-Blick vom Augsburger Domturm

Video

17.08.2017

Video: Rundum-Blick vom Augsburger Domturm

Video: Johannes Hofmann

Seit kurzem ist der nördliche Turm des Augsburger Doms bis ganz oben hin eingerüstet. Nicht nur die Dachhaut wird erneuert, auch andere Sanierungen stehen in Zukunft noch an. Wir nutzten die Chance und durften vom Domturm aus ein Video drehen.

Seit kurzem ist der nördliche Turm des Augsburger Doms bis ganz oben hin eingerüstet. Nicht nur die Dachhaut wird erneuert, auch andere Sanierungen stehen in Zukunft noch an. Wir nutzten die Chance und durften vom Domturm aus ein Video drehen. Seit knapp vier Wochen ist der Nordturm des Doms bis oben hin eingerüstet. Zwar steht schon seit Oktober letzten Jahres ein Gerüst an der Nord-Ost-Ecke des Doms, aber erst vor kurzem wurde es bis zum Turmkreuz auf 62 Meter erweitert. Kommende Woche sollen die Sanierungsmaßnahmen beginnen: Das grüne Kupferdach muss erneuert werden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren