1. Startseite
  2. Video
  3. Waldbrand in Lübtheen: Noch keine Entwarnung

Video

04.07.2019

Waldbrand in Lübtheen: Noch keine Entwarnung

Video: dpa

Die Bewohner von drei evakuierten Dörfern sind in ihre Häuser in Mecklenburg-Vorpommern zurückgekehrt. Die Einsatzkräfte haben den Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen eingedämmt.

Lübtheen, 04.07.19: Seit Tagen kämpfen tausende Feuerwehrleute, Polizisten, Soldaten und andere Helfer gegen den Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle, doch Entwarnung gibt es noch nicht. Rund 450 Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren, ein Dorf bleibt allerdings noch evakuiert. Noch immer stehen circa 670 Hektar des ehemaligen Übungsplatzes in Flammen. Deshalb kann es immer wieder zu Detonationen in dem munitionsbelasteten Waldstück kommen. Unermüdlich ist der Einsatz der Feuerwehrleute und auch dank der Bundeswehr konnte das Feuer eingedämmt werden. Laut Landrat Sternberg wurden mehr als 3000 Kräfte eingesetzt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren