Newsticker
RKI registriert 7211 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt weiter auf 60,6
  1. Startseite
  2. Video
  3. Warnstreik bei OSI Food Solutions in Günzburg

Video
22.06.2021

Warnstreik bei OSI Food Solutions in Günzburg

Video: Bernhard Weizenegger

Die Mitarbeiter des McDonald's-Zulieferers OSI Food Solutions in Günzburg streiken am Dienstagnachmittag, 22. Juni 2021, gegen Kürzungen. Die Geschäftsführung kündigte die Tarifverträge und plant weitere Einschnitte.

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte streiken die Mitarbeiter des McDonald's-Zulieferers OSI Food Solutions in Günzburg. Im Frühjahr 2020 kam die Kurzarbeit. Zum Jahreswechsel erfolgten circa 20 betriebsbedingte Kündigungen. Mittlerweile hat OSI fast alle Tarifverträge gekündigt und will die Arbeitsbedingungen für die verbliebenen 200 Beschäftigten verschlechtern. "Die Verhandlungen über einen Neuabschluss der Tarifverträge verlaufen zäh", sagt NGG-Schwaben-Geschäftsführer Tim Lubecki.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren