1. Startseite
  2. Video
  3. Weltkriegsbombe explodiert bei Limburg - Riesiger Krater

Video

24.06.2019

Weltkriegsbombe explodiert bei Limburg - Riesiger Krater

Video: dpa

Im hessischen Limburg ist eine Bombe ist auf einem Feld explodiert. Anwohner fanden am Sonntag einen Krater vor, nachts zuvor soll es einen lauten Knall gegeben haben.

Limburg, 24.06.19: Ein riesiger Krater, mitten auf einem Feld. Im hessischen Limburg-Ahlbach im Landkreis Limburg-Weilburg hat es am Wochenende eine Bombenexplosion gegeben. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich laut einem Polizeisprecher vermutlich durch einen Langzeitzünder selbst entzündet. Anwohner hatten am Sonntag einen großen Krater auf dem Feld bemerkt. In der vorangegangenen Nacht soll es zudem einen lauten Knall gegeben haben. Experten des Kampfmittelräumdienstes untersuchten den Krater mit Metallsonden und Spaten. Aufgrund der Form des Kraters bestätigten sie anschließend, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe. Verletzt wurde bei der Explosion auf freiem Feld niemand.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren