Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen

15.05.2015

lDorfentwicklung Marion Bussmann berichtete dem Gremium von der Gründung des Arbeitskreises Zukunft-Dorf-Innere Entwicklung. Dieser trifft sich alle vier Wochen. Hauptthematik ist die Dorfentwicklung in den kommenden 20 Jahren.

l Baustelle Bocksberg Kurz nach 22.30 Uhr, die Räte waren gerade mit den Bauanträgen befasst, ertönte die Sirene. Zweiter Bürgermeister Helmut Bartsch, Kommandant der Laugnaer Wehr, sowie einer der Zuhörer verließen schlagartig den Raum, um kurz danach wieder mit der Entwarnung zurückzukehren. Schilder an der Baustelle der Ortsdurchfahrt Bocksberg waren beim Unwetter kurz zuvor umgeworfen worden und lagen auf der Straße. Die Feuerwehrleute sorgten derweil für Sicherheit. Die Baustelle war dann auch Thema im Rat, besser gesagt, die Verkehrsteilnehmer, auch Lkw, welche trotz Sperrung durchfahren. Hier sehen die Räte nur die Möglichkeit, die Durchfahrt unmöglich zu machen, indem Hindernisse aufgestellt werden, die nicht einfach zur Seite geschoben werden können, z.B. Baustellenfahrzeuge. (bbk) Wird fortgesetzt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren