1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. 38 Ministranten im Dienst am Altar

Kirche

22.10.2016

38 Ministranten im Dienst am Altar

Neue Ministranten gibt es in Zusamaltheim. Von links, mittlere Reihe: Stefan Mayer, Rosa Kirner, Melina Hörbrand. Vorne: Jonas Langenmaier, Theresa Almer, Ronja Vihl, Lena Heiß. Hintere Reihe: Andreas Lutz, Pater Biju.
Bild: Alfred Fehrenbach

Große Schar in Zusamaltheim

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass in der Pfarrei Zusamaltheim an Kirchweih neue Ministranten offiziell aufgenommen werden, obwohl sie ihren Altardienst schon seit mehreren Wochen verrichten.

In diesem Jahr haben sich sieben Kinder für diese Aufgabe bereit erklärt. Zu Beginn des Kirchweih-Gottesdienstes überreichte ihnen Pater Biju das Ministranten-Kreuz und ein kleines Willkommens-Geschenk, nachdem die Kinder in einer Aufnahme-Zeremonie zugesagt hatten, ihr Amt regelmäßig und mit Freude auszuüben.

Ministrant Andreas Lutz beendet seine Ministranten-Tätigkeit, die er seit 2010 ausübte. Verbunden mit dem Dank für diesen jahrelangen Dienst, überreichte ihm Pater Biju das Bild des Künstlers Siger Köder „Mit Gott überspringe ich Mauern“.

Nicht nur Pater Biju, sondern die ganze Pfarrgemeinde freut sich, dass nun 38 Ministrantinnen und Ministranten ihren Altardienst verrichten. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Eme-Feuer20181119_061109.tif
Blaulicht

Feuer zerstört Kneipe im Emersackerer Schloss

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket