Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Aus einer Eiche entsteht Ruhebank für Friedhof Frauenstetten

Buttenwiesen

19.07.2020

Aus einer Eiche entsteht Ruhebank für Friedhof Frauenstetten

Diese Ruhebank in Frauenstetten wurde aus einer alten Eiche gefertigt.

Maroder Baum im Buttenwiesener Ortsteil Frauenstetten musste gefällt werden. 

Im Friedhof in Frauenstetten gibt es seit Neuestem eine besondere Ruhebank. Diese entstand aus dem Stamm einer rund 100 Jahre alten Eiche.

Im Februar 2019 waren die Bäume auf den öffentlichen Plätzen der Gemeinde Buttenwiesen begutachtet worden. Die Fachleute kamen dabei zu dem Schluss, dass unter anderem die rund 100 Jahre alte Eiche, die im Friedhof Frauenstetten stand und marode war, aus Sicherheitsgründen gefällt werden müsse.

Buttenwiesens Bauhofteam aktiv

Aus dem gesunden Teil des Eichenstammes wurde vom Bauhofteam eine Ruhebank gefertigt. Diese steht nun im Friedhof und lädt zum Verweilen ein. (ep)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren