Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Baar will die Schule sanieren

06.03.2009

Baar will die Schule sanieren

Baar (jeb) - Die Gemeinde Baar will Sanierungen im energetischen Bereich an der Baarer Schule für das Konjunkturprogramms II anmelden. Ein weiterer Punkt der jüngsten Gemeinderatssitzung war die Hauptstraße in Unterbaar, wo der zweite Bauabschnitt bei Kanalisation und Straßenbau ansteht. Das Vorhaben wird jedoch verschoben, bis im Rahmen der Dorfentwicklung Vorschläge dazu entwickelt wurden.

Die Ortsdurchfahrt Heimpersdorf wird nicht als Vollausbau gemacht. Eine neue Wasserführung ist vorgesehen, ebenso ein Gehweg auf einer Seite. Bei der Straße hin zur Kirche wird vorerst nichts getan. Die Zustimmung zum Vorschlag des Bürgermeisters, jetzt einen Kostenvoranschlag zu erarbeiten und dann eine Bürgerversammlung in Heimpersdorf durchzuführen, war einhellig. om Zeller Bächlein zumindest 30 Meter entfernt sein wird.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren