Konzert

17.05.2019

Boogie in Binswangen

Einen spektakulären Auftritt bot die Band Boogielicious in der Alten Synagoge in Binswangen. Die Zuhörer gingen begeistert mit.
Bild: Brigitte Bunk

Die Band Boogielicious versetzt die Hörer in der Alten Synagoge in Ekstase. Publikum und Stühle dienen als Schlagzeug

Es war ein fulminanter Auftritt: Die Band Boogielicious rockte die Alte Synagoge in Binswangen. Die Musiker boten dabei ein weitgefächertes Programm aus Blues, Jazz und Boogie Woogie dar, das von Hoagy Carmichaels „Georgia“ bis zum Leroy Carr-Klassiker „How Long Blues“ reichte.

Das Rückgrat der Band bildete Drummer David Herzel, der durch seine atemberaubende Virtuosität hervorstach. Er bearbeitete sein Drumkit mit den unkonventionellsten Methoden. Er stemmte seinen Ellenbogen in das Fell seiner Snare, wechselte mitten im Song die Sticks und schaffte es nebenbei auch noch, sämtliche Percussion-Instrumente, die er dabei hatte, zu bedienen. Als absolutes Highlight der Show lief er in den Saal und benutzte sein Publikum und dessen Stühle als Schlagwerk, ohne nur einen Beat auszulassen. Dabei strahlte er von Kopf bis Fuß und machte keinen Hehl aus seiner unglaublich großen Spielfreude. Sein kongenialer Partner Eeco Rijken Rapp lieferte mit flinken Fingern das melodische Gerüst, auf dem Special Guest Hubert Hofherr aufbauen konnte, der die Bluesharp blies. Seiner Mundharmonika entlockte er Klänge, die einen glauben lassen, man hört eine Platte der ganz Großen aus den alten Zeiten.

Das stehend applaudierende Publikum war erst nach drei Zugaben zufrieden und ließ die Helden danach nur schweren Herzens wieder aus dem Gebäude. Am Ende des Konzertes waren sich alle einig, ein fantastisches Konzert in den altehrwürdigen Mauern der Synagoge erlebt zu haben.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Attachment-1.tif
Fotografie

Miss Germany wird in Wertingen belichtet

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen