Newsticker
Bayern gibt AstraZeneca-Impfstoff für alle Altersgruppen frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Das „Thürheimer Modell“ macht Schule

Versammlung

09.01.2016

Das „Thürheimer Modell“ macht Schule

Posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannt: Manfred Käsmayr.

Die Unterthürheimer Feuerwehr zieht Bilanz. Zusammenarbeit mit Kameraden in Oberthürheim hat Vorbildcharakter. Manfred Käsmayr posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Die Freiwillige Feuerwehr Unterthürheim hat bei ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen. Und die fiel laut Pressemitteilung sehr positiv aus. Vorsitzender Franz Lappler hatte dazu viele Mitglieder und Ehrengäste im Pfarrstadl begrüßt. Er blickte auf viele Aktivitäten im Vereinsjahr 2015 zurück. Die Feuerwehr beteiligte sich am Maibaumaufstellen und an den kirchlichen Festen im Ort. Fast zur Tradition ist mittlerweile die Floriansmesse geworden. Weitere Höhepunkte waren ein Kesselfleischessen, der Besuch des Gründungsfestes zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wertingen und der Kameradschaftsabend.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren