Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Die erste Mahd noch schnell vor dem Anpfiff

Region Wertingen

12.05.2015

Die erste Mahd noch schnell vor dem Anpfiff

Nicht nur der Fußball drängte zur Eile.

Während viele Menschen am  heutigen Dienstag dem wichtigen Fußballspiel Barcelona gegen Bayern München entgegenfieberen, fahren die Landwirte in der Region ihre erste Mahd ein. Sie wollen ihr Gras rechtzeitig ins Trockene bringen, bevor der angesagte Regen einsetzt. Und am allerbesten, bevor das Spiel des FC Bayern in Barcelona angepfiffen wird. So war heute auch Philipp Konle in Frauenstetten unterwegs. Er war mit dem Traktor samt Heuwender für seinen Onkel im Einsatz.

 Die erste Mahd kommt zur richtigen Zeit und wie jedes Jahr, sagt Philipp Konle. Das Wetter ist derzeit hochsommerlich warm. Allerdings wächst gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Und die Eisheiligen sind ebenfalls im Anmarsch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren