Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Ein Ausflug für 97,60 ¤

15.06.2009

Ein Ausflug für 97,60 ¤

Wertingen (kafi) - Angenommen eine Familie besucht die Landkreisausstellung und lässt es sich richtig gut gehen, wie viel würde das kosten? Bei einem gefüllten Programm kommen wir auf 97,60 Euro für eine vierköpfige Familie.

Familie Mustermann besucht die Ausstellung in Wertingen. Für den Eintritt bezahlen sie für Vater, Mutter, ihren elfjährigen Sohn und ihre Fünfjährige bereits 16 Euro. Doch damit ist der Geldbeutel noch nicht zum letzten Mal zum Einsatz gekommen. Gleich zu Anfang entdeckt Herr Mustermanns Frau einen Schmuckstand, woran kaum eine Frau desinteressiert vorbeilaufen kann. Die schöne Silberkette hat es ihr angetan und kostet 22 Euro. Beim Schlendern durch den historischen Markt entdeckt auch der Junge ein Muss für einen jeden jungen Ritter, ein schönes Holzschwert. Herr Mustermann schafft es den Händler von sieben auf sechs Euro herunter zu handeln.

Bei zwei Kindern gilt natürlich das Prinzip des gleichen Rechts und so bekommt auch seine Tochter am nächsten Stand eine schöne rosa Steinkette für drei Euro. Frau Mustermann hat indessen ein Auge auf das selbst gemachte Diät-Quittengelee für 2,10 Euro geworfen.

Eine kurze Esspause

Ein Ausflug für 97,60 ¤

Nach einer kurzen Esspause, bei der für zehn Euro getrunken und für elf Euro Pommes und Bratwurstsemmeln gegessen werden, geht es weiter in Richtung Kinderzug und Bungy-Tramp, wovon seine Kinder selbstverständlich nicht abzuhalten sind. Herr Mustermann gönnt seinen Kindern den Spaß und zahlt fünf Euro und 1,50 Euro, er weiß die Aussteller haben auch Kosten zu decken.

Bei einem Familienausflug dürfen Eis, Kuchen, gebrannte Mandeln und Lose nicht fehlen. Am Ende des Ausflugs ist der Geldbeutel um 97,60 Euro leichter...

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren