Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Eindrucksvolle Bilanz des Liederkranzes Wertingen

21.03.2009

Eindrucksvolle Bilanz des Liederkranzes Wertingen

Wertingen (pm) - Der Liederkranz Wertingen zog in seiner Jahresversammlung eine eindrucksvolle Bilanz: Im Chorjahr fanden 62 Proben statt. Werner Bürgle leitete 53, Bernhard Bürger vier und Richard Kraus - im Rahmen des Krönungsmessenprojekts -fünf Proben. Der Probenbesuch betrug 83 Prozent. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart, in Gabelbach und in Wertingen.

Ein besonderes Erlebnis für den Chor war die Singwoche in Il Trebbio in der Toskana gekonnt und liebevoll organisiert von Margarete Zahn mit ihrem Team. Werner Bürgle übte eifrig mit den Teilnehmern italienische Lieder, für das Gemeinschaftserleben sorgten außerdem Ausflugsfahrten nach Lucca, Pisa und Florenz und der gute Wein von Renata. Im Oktober nahm der Chor an einem Wertungssingen des Chorverbandes Bayrisch-Schwaben in Donauwörth teil. Weitere öffentliche Auftritte waren unter anderem die Teilnahme am Kreischorkonzert in Bissingen und viele Auftritte mehr. Der Liederkranz hat zur Zeit 32 aktive und 43 passive Mitglieder.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren