Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Erstmals zum Tisch des Herrn

Kirche

27.04.2015

Erstmals zum Tisch des Herrn

23 Kinder empfingen am gestrigen Sonntag die erste heilige Kommunion in Wertingen. Rechts Pfarrer Rupert Ostermayer.
2 Bilder
23 Kinder empfingen am gestrigen Sonntag die erste heilige Kommunion in Wertingen. Rechts Pfarrer Rupert Ostermayer.

Erstkommunion für 23 Kinder

Insgesamt bereiteten sich in diesem Jahr in der Pfarreiengemeinschaft Wertingen 49 Kinder auf die Feier ihrer ersten Kommunion vor. Die Pfarrei Binswangen feierte vor einer Woche, in Wertingen war das Fest gestern und am Sonntag, 3. Mai, wird der Abschluss in Gottmannshofen sein.

Pfarrer Rupert Ostermayer zog gestern mit den 23 Kindern – zwölf Mädchen und elf Buben – feierlich vom Pfarrheim ins schön geschmückte Gotteshaus St. Martin ein. Hier gestalteten die Erstkommunikanten zusammen mit dem Stadtpfarrer und dem Kinderchor die Eucharistiefeier. Der Geistliche betonte eingangs, dass dieser Freudentag ein ganz besonderer Tag für die Kinder und für die ganze Pfarrei sei. Fünf Kommuniongruppen hatten die Kinder auf diesen großen Tag vorbereitet. (fk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren