1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Es geht hoch hinaus auf dem Wertinger Volksfest

Wertingen

23.01.2019

Es geht hoch hinaus auf dem Wertinger Volksfest

Volksfest Werner Schmid ist schon intensiv mit den Vorbereitungen für das Wertinger Volksfest beschäftigt.
Bild: Benjamin Reif

Mehrere Highlights sind schon jetzt fest in Wertingen eingeplant für Ende Mai und Anfang Juni.

Kürzlich eröffnete Werner Schmid eine neue Metzgerei-Filiale in Täfertingen. Gleichzeitig ist der Unternehmer aus Wortelstetten auch schon wieder komplett in der Vorbereitung für das Wertinger Volksfest eingebunden. „Vieles ist bereits konkret“, macht er jetzt schon Lust auf die beiden langen Wochenenden Ende Mai und Anfang Juni auf dem Festplatz in der Industriestraße.

Und da wird es hoch hinaus gehen, denn auf dem Volksfestgelände wird ein Hochfahrgeschäft Station machen, das einen Rundum-Blick auf Wertingen und die Umgebung gewähren wird. Der „Bayernstar“, ein Kettenkarussell in 35 Metern Höhe, sorgt dann nämlich für ein luftiges Vergnügen.

Aber auch in puncto Musik gibt es Neuigkeiten. „Ich konnte mit der Band Brenztal Power eine zünftig, fetzig, rockige, live Show- & Partyband gewinnen, die erstmals an die Zusam kommt“, erzählt der Festwirt, der zudem für alle Fans von weiblicher Musik-Power fündig wurde. „Die beliebten Isartaler Hexen haben ja aufgehört, doch mit den Midnight Ladies haben wir auch heuer mit sechs Musikerinnen Girlpower pur!“

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Es gibt wieder einen Blasmusik-Cup

Und es wird auch in dieser Ausgabe des Volksfestes den Blasmusik-Cup geben, der vergangenes Jahr Premiere feierte und bei dem sich Blasmusik-Orchester aus der Region einen zünftigen Wettstreit liefern.

Mittlerweile schon traditionell wird es natürlich auch die beliebte Wahl zur Miss und zum Mister Zusamtal in Kooperation mit der Wertinger Zeitung geben. Dabei können die Teilnehmer mit ihrer Natürlichkeit und dem feschesten Dirndl- beziehungsweise Lederhosen-Auftritt beim Publikum punkten – im Online-Prevoting und dann bei der Jury in der Endrunde am Vatertag.

Superstar-Finalist Michael Rauscher kommt

„Jede Menge Spaß, klasse Gewinne und wieder ein Top-Stargast sind garantiert“, verspricht Werner Schmid für den Feiertag. „Deutschland sucht den Superstar“-Finalist Michael Rauscher wird dazu erwartet, der kürzlich mit Reality TV-Promi Carmen Geiss in einer Folge der RTL II-Show „Die Geissens“ ein Lied einsang. Bei der Wahl wird der Augsburger Sänger dann sicher auch auf der Bühne seine Gesangeskünste demonstrieren. Los geht das Wertinger Volksfest dieses Jahr am Donnerstag, 23. Mai, mit dem Bieranstich und dauert zunächst bis zum 26. Mai. Am Mittwoch, 29. Mai, geht es dann in die zweite Runde, die am Sonntag, 2. Juni, endet.

Das Volksfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt in Wertingen - lesen Sie, was hier schon los war: Die Blasmusik steht auf dem Wertinger Volksfest gut da. Fesche Dirndl-Damen beim Volksfest-Endspurt. Marina und Christopher sind die Nr. 1 im Zusamtal.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren