Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Essen in der Fastenzeit

Binswangen

15.04.2011

Essen in der Fastenzeit

Köstlichkeiten munden auch in der Fastenzeit.
Bild: Foto: Bunk

Schmackhaftes vor Ostern

Binswangen Eintopf mit Wammerl, Zwiebeln, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Tomaten und Gewürzen wurde beim Fastenessen im Binswanger Feuerwehrhaus vom Pfarrgemeinderat serviert. Die Köchinnen waren Hilde Gillich, Mathilde Schmalz und Elisabeth Almer. Mehr als 50 Portionen wurden ausgegeben.

Vorher sahen die Gäste jedoch einen Film über die Arbeit von Misereor in Nairobi. Gemeinsam mit lokalen Partnern versucht die Organisation, die oft menschenunwürdige Situation der Menschen vor Ort zu verbessern.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Fürbaß nannte das Motto „Menschenwürdig leben überall“ die Herausforderung unserer Zeit, unseres Lebens und unseres Glaubens. Pfarrer Rupert Ostermayer zeigte sich überzeugt, dass bei Misereor das Geld gut angelegt ist. „Hier wird den Menschen in kleinen Schritten geholfen.“ Nach dem Tischgebet wurde dann das Essen serviert. Und wer noch mehr helfen wollte, konnte sich bei Beate Geitner und Karin Rupp mit Waren aus dem fairen Handel versorgen. (bbk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren