Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Fachschule verabschiedet 19 Absolventen

14.10.2009

Fachschule verabschiedet 19 Absolventen

Günzburg (pm) - Für die Verantwortlichen der Berufsfachschule für Physiotherapie am Bezirkskrankenhaus Günzburg und deren Träger, den Bezirkskliniken Schwaben, gab es jüngst eine besondere Examensfeier: Der 15. Jahrgang wurde verabschiedet. Die Freude bei den 19 frischgebackenen Physiotherapeuten war groß, als ihnen der Prüfungsvorsitzende der Regierung von Schwaben, Dr. Reinhold Ritter, die überdurchschnittlich guten Ergebnisse mitteilte. Erfolgreich waren aus der Region Wertingen: Sarah Bunk (Binswangen) und Miriam Kypke (Altenmünster).

"Mit ihrer Ausbildung haben die Physiotherapie-Profis einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt", so der Bezirkstagpräsident Jürgen Reichert. Die Stellenaussichten in der Physiotherapie seien nach wie vor gut. Für engagierte Mitarbeiter existierten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten samt Studium.

Informationen zur Berufsfachschule gibt es im Internet unter www.bkh-guenzburg.de/aus_weiterbildung/bfs_physiotherapie

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren