Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Feuerwehr Allmannshofen unter neuer Führung

24.03.2009

Feuerwehr Allmannshofen unter neuer Führung

Allmannshofen (AL) - Mehrere kleine Einsätze, 19 Übungen und vier Schulungen hat die Feuerwehr Allmannshofen im vergangenen Jahr absolviert. Diese Bilanz wurde auf der Jahreshauptversammlung gezogen. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt der Versammlung.

Kassier Lothar Berchtenbreiter konnte über eine solide Finanzlage berichten. Der Vorsitzende Bernhard Meitinger konnte in seinem Jahresrückblick über zahlreiche Aktivitäten berichten. Gleich nach der erfolgreichen Inspektion der Mannschaft und der Gerätschaft folgte die Erneuerung des maroden Estrichs im Feuerwehrgerätehaus. Die Feuerwehr war daher im Frühjahr gezwungen, samt ihrer Gerätschaften für mehrere Wochen umzuziehen.

Neuwahlen Bernhard Meitinger erklärte aus gesundheitlichen Gründen nach 14 Jahren seinen Rücktritt vom Posten des ersten Vorsitzenden. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Manfred Brummer wurden Lothar Berchtenbreiter zum neuen Vorsitzenden und Bernhard Gerber zu seinem Stellvertreter gewählt. Neuer Kassier wurde Albert Hilble.

Ehrungen Nachdem Robert Zehentbaur zum Ehrenmitglied ernannt worden war, erhielten Willibald Hammerl und Richard Kratzer vom Vorstand für 50 Jahre Vereinstreue eine Urkunde überreicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren